Mittwoch, 8. Dezember 2010

Schicksal?

Was so alles Zufall und Schicksal ist ...

War es Zufall, dass es heute morgen schneite oder die Sonne schien?
War es Zufall, dass ich ausgerechnet Frau Nachbarin in der Strassenbahn traf?

Ist es Schicksal, dass ich dort arbeite, wo ich arbeite?
Ist es Schicksal, dass ich immer wieder von einer Erkältung heimgesucht wurde?

Vielleicht - aber dem Schicksal ist ein Schnippchen zu schlagen. Das "WIE" geht vielleicht aus folgender schönen Geschichte hervor:


Große Aufruhr im Wald! Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Sterbeliste. Alle fragen sich wer denn nun da drauf steht.
Als erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen und geht zum Bären und fragt ihn: "Sag mal Bär, steh ich auf deiner Liste?""Ja" sagt der Bär "auch dein Name steht auf der Liste." Voller Angst dreht sich der Hirsch um und geht. Und wirklich, nach 2 Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden.Die Angst bei den Waldbewohnern steigt immer mehr und die Gerüchteküche um die Frage, wer denn nun auf der Liste stehe, brodelt.
Der Keiler ist der nächste dem der Geduldsfaden reißt und den Bär aufsucht um ihn zu fragen, ob er auch auf der Liste stehen würde."Ja" antwortet der Bär "auch du stehst auf der Liste". Verängstigt verabschiedet sich der Keiler vom Bären. Und auch ihn fand man nach 2 Tagen tot auf. Nun bricht die Panik bei den Waldbewohnern aus.
Nur der Hase traut sich noch den Bären aufzusuchen. "Bär, steh ich auch auf der Liste?" "Ja, auch du stehst auf der Liste""Kannst du mich da streichen?" "Na klar, kein Problem!"

Leider weiss ich nicht, wer der Autor dieser kleinen Geschichte war / ist. Dennoch, sie zeigt: Unser Schicksal bestimmen wir! Und ob das Zufall war?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung, wird gern gelesen.
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

Neues von www.der-hagen.de


* Hinweise auf Fernsehsendungen unter Presse & Co
* Zeitungsbericht unter Presse & Co
... auf www.der-hagen.de



 
Copyright 2009 Hypnose Bleckede - Der Blog. Powered by Blogger Blogger Templates create by Deluxe Templates. Premium Wordpress Themes | Premium Wordpress Themes | Free Icons | wordpress theme
Wordpress Themes. Blogger Templates by Blogger Templates and Blogger Templates