Freitag, 7. Mai 2010

etwas gelernt

habe ich heute.
Nämlich dass es mir so geht, wie vielen Menschen. Zumindest jenen mit Internet bzw. Email-Empfang.

237 - in Worten zweihundertsiebenunddreißig - Mails schlummerten heute morgen in meinem virtuellen Briefkasten. Davon 4 neue! Und keine Spams!

Der Rest waren Newsletter oder Angebote die ich mir später anschauen wollte - wann später? Gute Frage.
Nachdem die längste Mail nun 5 Monate in dem virtuellen Postfach friedlich schlummerte, entschied ich mich, diese - und jüngere Mails, welche ich ja bestimmt später noch lesen werde, zu löschen.
Nun ist er wieder gut leer - und ich nehme mir vor, das heute erlernte umzusetzen:
Was ich nicht sofort lese - und was nicht unbedingt wichtig ist, lösche ich - sofort.
Was wichtig ist, wird in den richtigen Ordner verschoben ... und so sollte auch mein Briefkasten täglich freundlich glänzen, da (fast) leer.

Nebenbei, diese Taktik bringt Zeit. Zeit die man für sinnvollere Dinge nutzen kann, wie Uralt-e-Post zu löschen.
Nützlichere - wie in diesem Blog zu schreiben oder wie Sie derzeit, zu lesen :)

 (Bildquelle:Rägikids)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung, wird gern gelesen.
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

Neues von www.der-hagen.de


* Hinweise auf Fernsehsendungen unter Presse & Co
* Zeitungsbericht unter Presse & Co
... auf www.der-hagen.de



 
Copyright 2009 Hypnose Bleckede - Der Blog. Powered by Blogger Blogger Templates create by Deluxe Templates. Premium Wordpress Themes | Premium Wordpress Themes | Free Icons | wordpress theme
Wordpress Themes. Blogger Templates by Blogger Templates and Blogger Templates