Freitag, 25. Juni 2010

Mückenstiche - Juckreiz sofort stoppen.

[Trigami-Review]
  
Der Sommer hat auch Nachteile. Während man sich am Tage in der Sonne wohlfühlt, um dann am Abend ein paar Bratwürste zu grillen und mit Freunden zu reden, verabreden sich auch die kleinen Blutsauger.
Gerade wenn man einen kleinen, fischlosen, Teich im Garten hat, schwärmen diese kleinen Stechinsekten aus.

Trotz Mückenkerzen oder (noch schlimmer) irgendwelchen Sprays, diese Viecher kommen, setzen sich und saugen genüsslich. Manche bekommen dann richtig große rote Stellen, gut zu sehen, wo die kleine Stechmücke tätig war. Bei anderen, wie bei mir, bleibt die Einstichstelle zwar klein, aber juckt. Und da hilft auch kein Kreuz reindrücken mehr - irgendwann fängt das Gekratze an. Bis aufs Blut.

Ein kleines aber feines Wunderteil soll dieses unterbinden. Nicht das Stechen der Culicidae (gemeine Stechmücke), sondern das Jucken. Ganz ehrlich? Bei über 2.500 Stechmückenarten, davon über 100 in Europa, und gefühlte 10.000 in meinem Garten, konnte ich dem Versprechen des Herstellers nicht glauben!


bite away, der Stichheiler, verspricht, dass mit einer 3 bzw. 6 sekündigen Anwendung der Juckreiz verschwindet.
Und - der Hersteller hat recht!



Die Anwendung der von mir getesten "Bite away - Cobra" (links im Bild), ist einfach. Nach der Bestellung des Gerätes, einige Tage warten, dann das kleine Päckchen in Empfang nehmen. Dieses öffnen und die Batterien einlegen. Bitte richtig herum, leider gibt es keine Zeichnung, wo Plus und Minus ist, aber bei zwei Batterien, kann man im Notfall ja noch einmal diesen Schritt wiederholen, sollten sie doch falsch eingelegt sein.


Nun, warten, bis die Mücke kommt ... sticht ... und ... die Cobra nehmen, auf einen der kleinen grünen Schalter drücken. Die Metallplatte auf den Stich - und die kurze Hitzeeinwirkung spüren. Diese 3 bzw. 6 Sekunden fühlen sich zwar merkwürdig an, aber es hilft. Zwei meiner Tester benannten dieses als kleines brennen. Ich spürte nur ein wenig Wärme. Nach Herstellerangaben sind es etwa 50 Grad - die 3 Sekunden Behandlungszeit ist für Kinder und empfindliche Leute, die 6 Sekunden die "normale Behandlung". Angezeigt wird die Wirkung über die LED.


Das Wirkprinzip des Stichheilers ist genial, wie einfach. Durch die Hitze sollen die Giftelemente und Enzyme zerstört werden - wie es genau funktioniert wird hier kurz erklärt. Bei meinen Testpersonen kann ich nur sagen, es klappt wie vorhergesagt! Die Wärmebehandlung bei Insektenstichen hat eine sofortige und Dauerhafte Wirkung. Diese soll nicht nur bei Mückenstichen helfen, sondern auch bei Bienenstichen und Wespenstichen. 
Wer sich alles erst einmal anschauen möchte, wie die einfache Bedienung funktioniert oder worin das Wirkprinzip liegt, dem empfehle ich diese Videos
Ich kann also das kleine "Zauberding" nur empfehlen. Eine Batterieladung (2 Stück - AA) soll für 300 Behandlungen reichen - also genug für Public Viewing während der FIFA WM 2010 aus Südafrika am See :)
Und das ganz ohne Chemie. Allerdings sollte man das Gerät nicht am oder im Auge anwenden, aber das erklärt sich ja eigentlich von selbst. Der Hersteller betont, dass er für das Wirkprinzip (einzigartige Wärme - Zeit -Konstante) ein EU Patent hat und die Produkte auch in der Rettungsmedizin angewendet werden. So sind die Mückenstichheiler, laut der Hersteller, bei der Wasserwacht und dem DLRG im Einsatz.


Ich kann den Bite Away nur empfehlen:


Jetzt zum Produkt!





1 Kommentar:

laura k. hat gesagt…

Wunderschöne Idee für dieses Gerät, meine ich. Vielen Dank für den informativen Artikel.

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung, wird gern gelesen.
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

Neues von www.der-hagen.de


* Hinweise auf Fernsehsendungen unter Presse & Co
* Zeitungsbericht unter Presse & Co
... auf www.der-hagen.de



 
Copyright 2009 Hypnose Bleckede - Der Blog. Powered by Blogger Blogger Templates create by Deluxe Templates. Premium Wordpress Themes | Premium Wordpress Themes | Free Icons | wordpress theme
Wordpress Themes. Blogger Templates by Blogger Templates and Blogger Templates