Freitag, 26. Februar 2010

Stop! Nimm dir die Zeit

Der Tag hat 24 Stunden, und jede von ihnen 60 Minuten.
Und dennoch, trotz der 86.400 Sekunden täglich, sind wir immer in Eile.
(Bildquelle: Rägikids)

Essen? Muss schnell gehen, am besten in ein Fast-Food-Lokal oder beim Schnellimbiss um die Ecke.
Erreichbar sind wir immer, mit dem mobilen Telefon sogar dort, wo wir eigentlich die Privatsphäre bevorzugen würden.
Und unsere Autos werden immer schneller, der Fahrstuhl ist nicht nur fixer sondern auch bequemer als Stufen zu erklimmen.
Nebenbei noch schnell twittern, SMS verschicken und ...

STOP!

Irgendwann wird es uns körperlich und seelisch zuviel. Auch Du solltest eine Auszeit nehmen. Radio, Fernseher und Handy aus - statt Auto fahren 1000 Meter spazieren gehen und die Umwelt auf sich wirken lassen. Unsere Natur nimmt sich die Auszeit - jedes Jahr wird es im Winter ruhiger und im Frühjahr kommt alles langsam in Gang.

Einfach mal die Seele, die Gedanken fliegen lassen - einfach mal Mensch sein. Kein Roboter oder zeitgebeutelter unserer Zeit.
Diese Auszeit, diese Pause lässt uns von innen heraus wachsen - der Körper, die Gesundheit, wird es uns danken.

Also - PC aus - und in 10 Minuten weitersurfen, wäre der erste Schritt.

In diesem Sinne, geniesse deine Zeit!
Was getan werden muss, muss auch in 5 Minuten noch getan werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung, wird gern gelesen.
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

Neues von www.der-hagen.de


* Hinweise auf Fernsehsendungen unter Presse & Co
* Zeitungsbericht unter Presse & Co
... auf www.der-hagen.de



 
Copyright 2009 Hypnose Bleckede - Der Blog. Powered by Blogger Blogger Templates create by Deluxe Templates. Premium Wordpress Themes | Premium Wordpress Themes | Free Icons | wordpress theme
Wordpress Themes. Blogger Templates by Blogger Templates and Blogger Templates