Sonntag, 20. März 2011

Eine Geschichte zum Sonntag

Diese Geschichte wurde mir per Mail von Marcel Conrad (http://www.lebenscoach-vido.de) zugeschickt. Ich wünsche Euch viel Spass beim lesen - und überlegen, denn die Auflösung gibt es erst später.


Hallo,
Ich möchte Dir einen kleine Geschichte erzählen:
Sie spielt auf einem großem Bauernhof.
Dort jagd eine Katze eine kleine Maus, kurz vor der dem Kuhstall
hätte die Katze fast die Maus erwischt und verspeist, doch durch ein
kleines Loch in der Wand konnte die Maus sich erstmal retten.
Die Maus lief zu einer Kuh und fragte sie: "Kuh kannst Du mir helfen?





Die Katze jagd mich und will mich fressen. Bitte, bitte kannst Du
mich irgendwo verstecken? Die Katze wird bestimmt gleich hier sein!"
Die Kuh schaut die Maus an und antwortet: "Ok Maus stell dich genau
hinter mich." Die Maus tat was die Kuh ihr aufgetragen hat.
Die Kuh ließ nun einen riesen fladen auf die Maus fallen, so das sie
darunter begraben war. Die kleine Maus war sich nun sicher, das die
Katze sie nicht finden würde.
Die Katze schlich nun durch den Stall und suchte die Maus. Und da
entdeckte sie in einem Kuhfladen die Spitze des Schwanzes der Maus.
Sie nahm die Maus aus dem Kuhfladen, machte sie sauber und dann
verspeiste er die kleine Maus mit voller Genuss.

Willst Du die Moral von der Geschichte hören? 
 Erkennst Du die Moral der Geschichte? Lösungsansätze könnt ihr als Kommentar schreiben - ich bin gespannt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung, wird gern gelesen.
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

Neues von www.der-hagen.de


* Hinweise auf Fernsehsendungen unter Presse & Co
* Zeitungsbericht unter Presse & Co
... auf www.der-hagen.de



 
Copyright 2009 Hypnose Bleckede - Der Blog. Powered by Blogger Blogger Templates create by Deluxe Templates. Premium Wordpress Themes | Premium Wordpress Themes | Free Icons | wordpress theme
Wordpress Themes. Blogger Templates by Blogger Templates and Blogger Templates