Sonntag, 13. März 2011

Der Frosch und die Milch

Gerade habe ich einer Freundin in einer Community eine kleine Geschichte geschickt, welche ich eigentlich als bekannt einstufte.
Da sie aber so schön ist - möchte ich diese kleine Geschichte hier ebenso erwähnen, auch wenn der eine oder andere denkt: 
Ach was, kenn' ich schon. Aber manchmal sind es gerade diese Geschichten, die uns vorwärts bringen:
Ein Frosch fällt in einen Eimer voller Milch. Er meint: Ein tiefes Loch ... und ertrinkt.
Ein anderer Frosch fällt in diesen Eimer und fängt an zu schwimmen und zu strampeln. Er strampelt und strampel, ackert sich ab, und will aufgeben ...

Plötzlich spürt er, dass unter seinen Füssen sich Flocken gebildet haben, die ihn abstützen ... 

... doch es reicht noch nicht. Er findet keinen festen halt, also strampelt er weiter - und strampelt und strampelt. Nach einer gewissen Zeit, werden die Flocken immer stärker und fester ... bis - bis sich die Milch verwandelt ...

 ... und ihm festen Halt gibt, auf dass er mit aller Kraft sich abstossen kann und in die Freiheit kommt.

- Aus der Milch wurde Buttermilch - das Abstrampeln und die richtige Zeit, sind das Geheimnis des Erfolges!
Leider kenne ich den Urheber der Geschichte nicht. Das erste Mal lief mir diese Geschichte bei einem Motivationsseminar über den Weg und danach in einigen Büchern - immer wieder ein wenig anders, aber immer wieder gewann der eine Frosch sein Leben zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung, wird gern gelesen.
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

Neues von www.der-hagen.de


* Hinweise auf Fernsehsendungen unter Presse & Co
* Zeitungsbericht unter Presse & Co
... auf www.der-hagen.de



 
Copyright 2009 Hypnose Bleckede - Der Blog. Powered by Blogger Blogger Templates create by Deluxe Templates. Premium Wordpress Themes | Premium Wordpress Themes | Free Icons | wordpress theme
Wordpress Themes. Blogger Templates by Blogger Templates and Blogger Templates