Dienstag, 19. Januar 2010

Ohne Diät abnehmen?

In Kleinanzeigen sieht man "Abnehmen ohne Diät" täglich - doch ist es wirklich möglich?

Ein eindeutiges: Jein an dieser Stelle!





Zum einen, um wirklich abzunehmen gehören oft eine Ernährungsumstellung und Sport beziehungsweise Bewegung dazu. Doch ist eine Ernährungsumstellung nicht unbedingt eine Diät - vielfach bewährt sich schon das besser Essen.

Besser Essen, heißt sich mehr Zeit für das Mahl zu nehmen - es zu respektieren. Jeden Bissen geniessen - jeden Happen durchkauen und auf das "Satt Gefühl" achten. Klingt gar nicht so kompliziert oder?
Wenn man nun noch Obst, Gemüse und andere gesundheitsfördernde Dinge zu sich nimmt, sollten die ersten Kilos in kurzer Zeit purzeln.

Erfolg?
Klar - aber vielen fällt es schwer, genau diese wenigen Punkte einzuhalten. Hier kommt als Unterstützung die Hypnose dazu. Durch die richtige Hilfestellung in der Trance fällt es dem Klienten oft gar nicht auf, dass er sich geändert hat. Erst später, oder durch dritte, kommt es dann zu Äußerungen wie "Ich schaff nicht mehr soviel, wie früher" "Irgendwie esse ich nicht mehr soviel"
Oder sogar: "Ich kaufe mehr Obst ein" oder "Ich laufe mehr Treppen, statt den Fahrstuhl zu benutzen"

Und dies passiert unbewusst, wenn in einer Hypnosesitzung auf das "Sattgefühl", auf die "richtige Ernährung" und auf "Bewegung" geachtet wird. Schon kommt eine Diät nicht mehr wie eine Diät herüber.
Denn eine "Diät" wurde nach Wikipedia:
ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“/„Lebensweise“ verwendet.

Weitere Informationen dazu finden Sie auch unter dem Begriff Magnetisches Obst auf News.de.

Gern stehe ich Ihnen mit Tipps bei Fragen zur Seite - oder sie buchen gleich eine Gewichtsreduktionssitzung bei mir:



Auf welchen Weg auch immer Sie abnehmen wollen:
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg dabei!

2 Kommentare:

Mayer Jürgen hat gesagt…

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Abnehmen mit Diät überhaupt nicht möglich ist, zumindest nicht dauerhaft. Nur eine ausgewogene Ernährung und sportliche Betätigung führen zum Ziel

Unknown hat gesagt…

Natürlich haben Sie Recht mit Ihrer Aussage:
Eine Diät - nur für sich betrachtet - hilft nur übergangsweise; wenn überhaupt!
Deshalb betone ich in meinen Sitzungen das Satt Gefühl, die Bewegung (es muss nicht immer Sport sein) und das richtige Essen. Dieses und die Nachhaltigkeit hilft den Klienten, ähnlich, wie auf der von Ihnen verlinkten Seite betont wird.

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr
Der-Hagen

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung, wird gern gelesen.
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

Neues von www.der-hagen.de


* Hinweise auf Fernsehsendungen unter Presse & Co
* Zeitungsbericht unter Presse & Co
... auf www.der-hagen.de



 
Copyright 2009 Hypnose Bleckede - Der Blog. Powered by Blogger Blogger Templates create by Deluxe Templates. Premium Wordpress Themes | Premium Wordpress Themes | Free Icons | wordpress theme
Wordpress Themes. Blogger Templates by Blogger Templates and Blogger Templates